Das Rudel

Wir sind Jeannine Zeller, Daniel Vogt und unsere 6 Hunde Ito, Mila, Attila, Chilli, Bobi und Gizmo. Seit 20 Jahren haben wir Hunde und setzen uns jeden Tag aufs Neue damit auseinander, wie man am artgerechtesten mit unseren Lieblingen umgehen kann.

Ito

Dobermann Rüde, 2011

Mila

Mischling Hündin, 2008

Chilli

Terrier Mischling Hündin, 2005


Attila

Basenji Rüde, 2017

Bobi

Chihuahua Rüde, 2008

Gizmo

Chihuahua Rüde, 2005


Wichtig war uns immer der faire und gewaltfreie Umgang mit unseren Hunden. Wir haben viel ausprobiert, verschiedene Hundeschulen besucht und diverse Methoden gesehen, Gute so wie weniger Gute. Nach all den Jahren haben wir den für uns mit Abstand besten Weg gefunden und möchten Diesen gerne mit Dir teilen.
Dieser Weg und den völlig neuen Ansatz im Umgang mit unseren Hunden haben wir von dem in Österreich sehr bekannten Hundeschweiger Bernhard Kainz (www.hundeschweiger.at) übernommen. Ihn kennen zu lernen war ein Schlüsselmoment in unserem den Hunden verschriebenen Leben und das beste was uns und unseren Hunden passieren konnte. Wir haben Seminare bei Ihm besucht, haben Ihn mehrmals zu uns in die Schweiz eingeladen und stehen immer wieder mit Ihm in Kontakt. Er eröffnete uns eine neue und andere Ansicht zum Thema Hundehaltung und den Umgang mit Ihnen. Und genau dieser frische Wind möchten wir Dir gerne weitergeben.

 

Jeannine begann schon sehr früh sich für Hunde zu interessieren. Zuerst als Wochenplatzjob, wo sie Hunde ausführte, bevor sie dann mit 14 Jahren ihren ersten Hund bekommen hat und ab da auch mit Hundeschulen in Kontakt kam.  Schon bei der Berufswahl kam ihre Tierliebe zum Vorschein,absolvierte sie doch eine Lehre in einem Zoofachgeschäft und arbeitete ab da in diversen Tiershops,immer im Bereich Hunde und Katzen. Bei Daniel hat es etwas länger gedauert bis er zu seinem ersten Hund kam, aber danach konnte auch er sich sein Leben nicht mehr ohne vorstellen. Gestartet mit einem wunderbaren Rottweiler Mädchen machte er seine ersten Schritte in der Hundewelt. Ab da drehte sich auch sein Leben um die Hunde. 
 

Wie Du siehst dreht sich bei uns alles um Hunde, unser Leben, Hobby und unsere Bestimmung.

Partner/Weiterempfehlung

Folgende Internetseiten können wir wärmstens aus eigener Erfahrung empfehlen, denn sie handeln und denken im Interesse der Tiere, was uns sehr wichtig ist. 

tierischXUND.ch  |  Tierhomöopathie, Thomas Seiler

 

Osteo4Dogs.ch  |  Hundephysio/Osteopathie, Christine Elmiger

 

tiernaturpraxis.ch  |  Bioresonanz für Tiere, Monika Frauchiger

 

tierarztpraxis-uetendorf.ch  Tierarztpraxis, Marco Riitano

Jeannine Zeller

Tel. 076 501 75 53

Daniel Vogt

Tel. 079 936 11 35